Pressemitteilung der Bürgerinitiative „Die Hornitexter“ mit der Einladung zu einer Ortsbegehung am Baugelände zwischen Uettelsheimer See und Rheinaue

Die Bürgerintiative „Die Hornitexter“ mit seinen betroffenen Bürgern laden die Mitglieder des Umweltausschusses und des Beirats der Unteren Naturschutzbehörde der Stadt Duisburg zum 25.04.2017, 18.00 Uhr, Kohlenstraße 11, 47199 Duisburg, zur Baustellenbegehung des Logistikzentrums am Uettelsheimer See ein.

Nachdem auf dem ehemaligen Gelände von Hornitex gemäß dem derzeit gültigen Bebauungsplan Nr. 35 vom 30.06.1970 der erste Bauabschnitt des Logistikzentrums so gut wie fertig gestellt wurde, wird es Zeit, dass sich die Politiker ein Bild davon machen was bis jetzt entstanden und was noch geplant ist.

Zur Zeit sind ca. 24.000 m² Hallenfläche der geplanten 72.000 m² gebaut worden. Das bedeutet, dass noch die doppelte Fläche errichtet werden soll!

Um dies zu erreichen soll ein 28.000 m² großes Landschaftsschutzgebiet nördlich des Baugeländes einverleibt und der gewerblichen Nutzung geopfert werden. Und das angesichts von brach liegenden und bereits erschlossenen freien Gewerbeflächen in Duisburg!

Die betroffenen Bürger in der Bürgerinitiative „Die Hornitexter“ laden die verantwortlichen Politiker ein, sich deshalb vor Ort ein Bild vom geplanten Vorhaben der Stadt Duisburg zu machen.

Angesichts der bevorstehenden Landtagswahl und Oberbürgermeisterwahl am 14. Mai 2017 gehen „Die Hornitexter“ davon aus, dass die Teilnahme rege sein wird, um den Wählern zu zeigen, dass sich die Politiker um die Sorgen und Ängste der Bürger kümmern. Vertreter der Presse werden ebenfalls anwesend sein, um dies gebührend zu dokumentieren.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Wir freuen uns auf die rege Teilnahme der Politik.

Die betroffene Bürger in der Bürgerinitiative „Die Hornitexter“

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s