Letzte Meldung am 5. Dezember 2016:
In einem Schreiben teilt das Dezernat des Oberbürgermeisters der Stadt Duisburg der Bürgerinitiative „Die Hornitexter“ mit, dass der Übergabe-Termin nach vorn verlegt wurde.
Das heißt für alle Interessierte an der Petitionsübergabe:
neuer Termin mit geänderter Uhrzeit
Mittwoch, den 7. Dezember 2016, um 17:15 Uhr
im Rathaus, Büro des Oberbürgermeisters

Letzte Meldung vom 1. Dezember 2016:
Die Bürgerinitiative „Die Hornitexter“ hat nach ihrem beharrlichen Nachfragen nach dem vergeblichen Versuch einer Übergabe unserer Petition an den Oberbürgermeister der Stadt Duisburg einen aktuellen Termin bekommen! Dies wurde umgehend der Presse mitgeteilt:

Sehr geehrte Redakteurinnen und Redakteure!

Die Bürgerinitiative „Die Hornitexter“ bat den Oberbürgermeister Sören Link erneut darum, eine Unterschriftenliste mit ca. 300 Unterschriften entgegenzunehmen. Die Unterschriftensammlung richtet sich gegen die Zunahme von Lkw-Verkehren in Duisburg-Homberg und soll auf die Problematik der Folgen hoher Belastungen durch Lärm- und Schadstoffausstoß im Stadtbezirk hinweisen. Für kommenden Mittwoch, den 7. Dezember, 17:30 Uhr, wurde mit der Bürgerinitiative die Übergabe im Oberbürgermeisterbüro im Rahmen der Bürgersprechstunde zwischen BI-Vertretern und mit Herrn OB Sören Link vereinbart. Über eine Unterstützung von Bürgerinnen und Bürgern würde sich die BI freuen.

Die Presse ist hierzu herzlich eingeladen!

 

Letzte Meldung vom 14. November: Online-Artikel über den sog. Spatenstich von Oberbürgermeister, Investor und Projektentwickler auf dem Hornitexgelände in der Online-Platzform der WAZ „derwesten“ vom 9. 11. ist nach vier Tagen von der Bildfläche der Online-Plattform verschwunden. Man kann den Artikel jedoch noch (z. B. über die Suchfunktion oder durch folgenden Link) aufrufen: http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/alte-industriebrache-in-duisburg-wird-jetzt-logistik-park-id12345311.html

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s